Herkunft unserer gewürze

 

Die Idee Gewürze aus Marokko auf verschiedenen Märkten anzubieten, entstand vor nun genau 10 Jahren. Nach einem längeren Aufenthalt in Marokko kamen wir mit ein paar Gewürzkostproben nach Vorarlberg zurück. 

 

Die Präsentation auf dem Wochenmarkt war dann ziemlich schnell sehr erfolgreich. Seitdem ist der Handel mit Gewürzen ein fixer Bestandteil von CARAVANE.

 

Wir beziehen unsere Gewürze von ausgesuchten Händlern in Marrakesch sowie bei Bauern aus der Region. 1 - 2 Mal im Jahr laden wir dann unseren Sprinter voll mit Kreuzkümmel, Curcuma, Paprika, Ingwer, Zimt, Nelken, Pfeffer, Safran....bis nach Vorarlberg.

 

Daheim in Vorarlberg kreiert Rahmoun dann seine raffinierten Gewürzmischungen. Es wird alles von Hand verpackt und dann auf verschiedenen Märkten in Vorarlberg, Tirol, Schweiz und dem süddeutschen Raum angeboten. 

Unter der Rubrik Markt sind die aktuellen Märkte aufgelistet, bei denen wir anzutreffen sind.