reisen in marokko

Lernen sie die verschiedensten Menschen kennen: die Berber im Atlasgebirge, die Nomaden der Sahara, die Haratin in den Dattelpalmenoasen, und die Araber in den berühmten Lehmkasbahs.

 

 Unser Ziel ist es, Ihnen einen Blick auf das Land aus Sicht der einheimischen Bevölkerung zu geben. 

Der Großteil unserer Touren führt in den Süden Marokkos und in die Sahara. Die Wüste, lässt die meisten, die sie einmal kennengelernt haben, nicht mehr los. Es ist ein Paradies, wo man seinen inneren Träumen und Wünschen näher kommen kann, wo man zu sich selber finden kann, und wo das Glück nicht weit ist.

Über die Wüste erzählt der 'Prinz der Noblen Touare' : Jedes Mal, wenn ich der Wüste gegenüberstehe, führt sie mich auf die erregende Reise in mein eigenes Ich, in dem wehmütige Erinnerungen, Befürchtungen und Hoffnungen des Lebens miteinander streiten. Wer in der Wüste überleben will, muss sie verstehen, ihr zuhören. Denn sie wird immer stärker sein als der Mensch.

Man muss, um hier zu leben, eben soviel Bescheidenheit wie Mut aufbringen. Die Wüste scheint ihrem Bewohner ewig, und sie schenkt diese Ewigkeit dem Menschen, der sich ihr verbunden fühlt.

Mano Dayak aus „Geboren mit Sand in den Augen“ .

 

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen, einen Minztee am Feuer, unter freiem Himmel, mit 1001 Sternen, zu genießen.

 

 

Aktuelles

angebote Touren


Kontaktiere uns:

SolltenSie konkrete Fragen haben, können sie uns gerne kontaktieren.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.