Eine Marokko Reise    

                                                                                                                 Termin: 27. Oktober2020 - 7. November 2020

"Das innere feuer leben. yoga und räuchern“

KOMM MIT, EINE MAGISCHE WELT ZU ENTDECKEN, UND NIMM DIR ZEIT IN DER WILDNATUR WÜSTE GANZ BEI DIR ZU SEIN.

 

„Düfte liegen wie ein Zauber in der Luft und öffnen unsere Sinne. Das Räuchern, diese uralte Ritual, hilft uns dabei, in andere Welten abzutauchen. Ich möchte Dich auf diesem Weg begleiten, mit den Pflanzenwesen, ihrer Kraft und Qualität und mit Deinem inneren Feuer in Berührung zu kommen.

Wir werden am Feuer sitzen, in die Wildnatur Wüste wandern, Geschichten lauschen und nordeuropäische und marokkanische Räucherrituale kennenlernen. Zudem mischen wir verschiedene Räucherwerke, die Du auch mit nach Hause nehmen kannst." 

 „Die tiefe Stille, die unendlichen Weiten und die Harmonie der Farben der Wüste bieten uns einen idealen Raum, um tief in unsere (Yoga-)Praxis einzutauchen. Achtsamkeits- &Atemübungen, Meditation und Vinyasa-Flow-Yoga verbinden uns mit unserem inneren Feuer und unserem tiefsten Wesenskern. Ausserdem unterstützen sie uns dabei, die Reise, die wir im Aussen erleben, auch in unserem Inneren zu integrieren. Auf und abseits der Yogamatte üben wir uns im Sein mit allem, was ist; dürfen wir uns ganz uns selbst zuwenden, um uns besser kennenzulernen; wird es uns möglich, all unsere Pflichten und Aufgaben für den Moment hinter uns zu lassen und Ruhe & Erholung zu finden."

Elisabeth Hartl www.lilalaune.at          

 

 

Die Reise wird von Abderrahmane Boudkour organisiert und geführt. Er ist in M'hamid geboren und lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Vorarlberg. Abderrahmanes Herz schlägt für die Wüste. Er wird uns in seine Heimat begleiten und uns die Schönheiten dieses kargen und wundervollen Platzes zeigen. Als Kenner beider Kulturen gelingt es ihm eine Brücke zwischen Orient und Europa zu schlagen. 

www.caravane.at

 

PRogramm/INhalt

 

Medizinwanderung

"Die Medizinwanderung ist eine Reise zu sich Selbst im Spiegel der Natur."

Diese Art der Selbsterfahrung stammt aus den indianischen rituellen Heilzeremonien und ist Teil der Visionssuchearbeit. Sie ist ein bewusster Aufenthalt in der Natur, der einer bestimmten persönlichen Absicht dient und in einer vorher klar festgelegten Weise durchgeführt wird. Unsere Meditzinwanderung führt Dich zu Dienem inneren Feuer. Verschiedene Räucherpflanzen unterstützen Dich dabei. Du hast die Möglichkeit, in Resonanz zu treten und Botschaften zu hören.

 

Räuchereinheiten

Eintauchen in die Welt der Düfte

Alte Geschichten hören rund um das Ritual des Räucherns

Praktische Anwendung von Räucherwerk

Herstellen von Räucherwerk (Rosenweihrauch, Kräuterbüschel, Räucherkugeln, ...)

 

Yoga

als Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangsritual

täglich 2 Einheiten à 90 - 120 Minuten inkl. Meditation, 1 freier Tag

als Brücke zum inneren Feuer und uns selbst

als Zeit der Integration des Erlebten & Erfahrenen

für Kräftigung, Entspannung & Regeneration

 

Reiseablauf

1. Tag: Ankunft Marrakesch (auch individuell gestaltbar), Zimmerbezug, je nach Ankunftszeit ist ein Besuch der Altstadt von Marrakesch möglich

2. Tag: Fahrt über das Atlasgebirge, Mittagessen auf dem Weg, Ankunft & Übernachtung in Zagora

3. Tag: Fahrt nach M'Hamid, Picknick unterwegs, Dromedar-Ritt ins Wüstencamp

6 Nächte im Camp "Yoga & Räuchern", 1 Tagesausflug Jeep-Tour nach Chegaga (Sanddünen)

9. Tag: Frühe Abfahrt nach Zagora, Teppichregion Taznacht, Antiatlas Safranregion, Soustal (fruchtbare Gegend: Orangen-, Zitronen-, Mandelbäume, Gemüse) nach Taroudant. Übernachtung

10.Tag: Weiterfahrt über den Hohen Atlas, Tizin Tast, vorbei an Berberdörfern nach Marrakesch

11. Tag: Marrakesch - Stadtführung (optional), Altstadt, Einkaufen,...

12. Tag: Abflug (auch individuell gestaltbar)

 

Informationen und anmeldungen

 

Inkludierte Leistungen:

 

 

 

5 Übernachtungen in ausgesuchten Hotels bzw. Riads der Mittelklasse   mit Halbpension                                                                                 6 Übernachtungen im Camp bei M’Hamid mit Vollpension

 

Transport im Minibus für die gesamte Tour

 

Geländewagen M’Hamid Chegaga und retour

 

Dromedartrekking ins Camp

 

Guide in Marrakesch

 

Reiseleitung und Organisation Abderrahmane Boudkour

 

 

 

Kursprogramm Yoga und Räuchern

 

 

 

Nicht inkludiert:

 

Flug

 

Mittagessen (im Camp inkludiert)

 

Trinkwasser

 

Reiseversicherung

 

Trinkgelder

 

Einzelzimmerzuschlag

 

 

 

Reisepreis bei Normalbelegung im Doppelzimmer: Euro 1890,--

 

 

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. 

 

 

Termin

 27. Oktober bis 7. November 2020

 

 

ANFRAGEN

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.